"Als Torwart ist es für mich wichtig mein Gewicht zu halten und stets hochkonzentriert im Spiel zu sein. Mit Hilfe der Ernährungsberatung konnte ich die Qualität meines Gewichtes optimieren. Ich habe Fettmasse abgebaut und Muskelmasse zugelegt. Zudem bin ich nun noch fitter und präsenter im Spiel."

(Tim-Ole Fischer A-Kader Wasserball)

"Seitdem ich die Ernährungsberatung des Olympiastütztpunktes wahrnehme habe ich ein paar Sachen in meiner Ernährung umgestellt und es hat wirklich was gebracht!
Insbesondere Frühstück und die Verpflegung vor, während und direkt nach der Belastung habe ich umgestellt.
Mit den Tipps, die perfekt in meinen Alltag passen, fühle ich mich im Wasser wieder kraftvoller und nicht so schlapp! Ebenso haben sich meine Regenerationszeiten deutlich verkürzt!"

(Julian Real A-Kader-Wasserball) 

„Für mich als Leistungssportlerin ist die richtige Ernährung besonders an Wettkampftagen ausschlaggebend für den Erfolg. Durch die Ernährungsberatung des OSP habe ich gelernt, gefährliche Hungerattacken  zu  vermeiden, und kann so auch an langen Wettkampftagen konstante Leistungen erbringen.“

(Britta Herlitz B-Kader-Eisschnellauf)