ESG GmbH
Webversion
 
 
logo

Smoothies - Obst und Gemüse to go

Smoothies gibt es überall: im Supermarkt, an der Tankstelle, beim Bäcker oder an Snackständen. Doch was steckt drin und wann ist ein Smoothie geeignet?
Smoothies bestehen aus püriertem Obst und Gemüse, je mehr Gemüse sie enthalten, desto gesünder sind sie. Denn Obst liefert Zucker und sollte daher nicht unbegrenzt verzehrt werden. Smoothies gehören, obwohl trinkbar, nicht zu den Getränken, sondern zu den Snacks. Daher kann ein Smoothie eine geeignete und handliche Mahlzeit für unterwegs sein. Als Faustregel gilt: Nicht mehr Obst trinken, als man am Stück essen würde.

img

 

Relax-Smoothie

Zutaten für 2 Portionen:

100 g Spinat
250 ml Apfelsaft
1 Banane
ein paar Spritzer Limettensaft

Zubereitung:

  • Banane schälen und Spinat waschen
  • die festen Zutaten mit den flüssigen Zuaten in einen MIxer geben und so lange mixen, bis eine gleichmäßige Flüssigkeit entsteht
img

 

Melonen-Smoothie

Zutaten für 2 Portionen:

150 g Wassermelone
100 ml Orangensaft
1/2 Banane
50 ml stilles Wasser

Zubereitung:

  • Wassermelone aufschneiden, vierteln und das Fruchtfleisch rausschneiden
  • Banane schälen
  • alle festen und flüssigen Zutaten in einen Mixer geben und so lange mixen, bis eine gleichmäßige Flüssigkeit entstanden ist