Startschuss für die Gesundheitswoche der IG BCE

     
 

Bei der Gesundheitswoche der IG BCE in Hannover gab die ESG in Kooperation mit der Knappschaft mit ihrem Einsatz den Startschuss.

Die Mitarbeiter konnten sich an diesem Tag rund um das Thema Ernährung und Gesundheit informieren.

alt
 


Die ESG bot den Mitarbeitern neben einer Lebensmittelausstellung, bei der sowohl Zucker- als auch Fettgehalt verschiedener Lebensmittel dargestellt wurde, auch die Möglichkeit den eigenen Körperfettanteil durch eine Infrarot- Spektroskopie zur Risikobestimmung für Herz-Kreislauf-Erkrankungen messen zu lassen. Die Werte wurden in einer persönlichen Ernährungskurzberatung besprochen.

Zur Stärkung konnten sich die Mitarbeiter an der Brain- Food- Station ihre eigene Brain- Food Tüte zusammenstellen und zusätzlich gab es einen kalten Beeren- Smoothie mit auf den Weg.
Zudem konnten die Mitarbeiter auf Basis eines vorher ausgewerteten Ernährungsprotokolls eine qualifizierte, individuelle Ernährungsberatung in Anspruch nehmen.
 

  alt alt