Azubi-Gesundheitstag 2015 - Stadt Essen

Beim ersten Azubi-Gesundheitstag in der Weststadthalle konnten sich die Nachwuchskräfte der Stadt Essen rund um das Thema Gesundheit infomieren und sogar selber aktiv werden.

alt alt  

Rund 300 Azubis fanden den Weg in die schöne Location, die mit zahlreichen Aktionsständen einiges zu bieten hatte. Darunter war auch der Aktionsstand der ESG in Kooperation mit der Knappschaft, an dem die Azubis ihren Körperfettanteil messen konnten und eine kurze Ernährungsberatung erhielten. Zudem gab es eine Lebensmittelausstellung, um zu veranschaulichen, wie viel Zucker und Fett in verschiedenen Lebensmitteln wie Gummibärchen, Pizza oder einem Glas Cola steckt. Neben den Aktionsständen wurden auch Ernährungsvorträge angeboten und die ganz Sportlichen haben sogar vor der Bühne an kurzen Sporteinheiten oder Fitnesswettkämpfen teilgenommen

Ein rundum gelungener Tag!

alt