Gesundheitstag bei der K + S Kali GmbH

Am 21. und 22. Juli 2015 war die ESG in Kooperation mit der Knappschaft  zu Gast bei den Sicherheits- und Gesundheitstagen der K+S Kali GmbH im Werk Sigmundshall in Wunstdorf. Die Mitarbeiter des Werkes konnten sich an diesen Tagen rund um die Themen Gesundheit, Ernährung sowie Arbeitsschutz und – sicherheit informieren.

alt    

Die ESG bot mit Ihren verschiedenen Aktionsständen abwechslungsreiche Informationen zu Ernährung und Gesundheit. Den K+S Mitarbeiter stand eine Körperfettmessung zur Risikobestimmung für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zur Verfügung, wozu sie eine kurze Ernährungsberatung erhielten. Durch onlinebasierte Checks konnten die Bewegungsaktivität, sowie die Nahrungsaufnahme eines beliebigen Tages analysiert und ausgewertet werden. Durch eine Lebensmittel- sowie Getränkeausstellung konnten Interessierte ihren Wissensstand über Zucker- und Fettgehalt bestimmter Lebensmittel und Getränke testen und erweitern. An der Brain-Food-Station wurden eifrig Tüten mit Nüssen, Trockenobst und Toppings zusammengestellt, welche direkt gekostet oder mit auf die Schicht unter oder über Tage genommen wurden. Direkt am nächsten ESG-Stand konnten die Mitarbeiter kleine, vom Bistro zubereitete Leckereien, wie Smoothies, Couscous- und Rohkostsalate probieren. Zusätzlich zu den Probierportionen bot das Bistro von der ESG empfohlene Mittagsgerichte an.

Rundum gelungene Tage in Wunstorf. In diesem Sinne „Glück auf“!

alt alt    
       
alt alt