Gelungenes Programm auf der Aachener Diätetik Fortbildung 2015

Die 23. Aachener Diätetik Fortbildung (ADF) vom 18. - 20. September 2015 stieß auf überwältigenden Zuspruch. Knapp 1700 Ernährungsfachkräfte aus dem In- und Ausland nahmen an dem dreitägigen Kongress in den Räumen der Uniklinik RWTH Aachen teil. Veranstalter der ADF ist der Verband für Ernährung und Diätetik (VFED) e.V. Die Veranstaltung bot rund 90 Beiträge renommierter Referenten fünf Hörsälen parallel.

Zentrale Themen waren in diesem Jahr unter anderem Onkologie, Geriatrie, Kinderernährung und mediterrane Ernährung. Die Vielfalt an Beiträgen aus den unterschiedlichsten Gebieten zeigten deutlich die viel geschätzte Interdisziplinarität der ADF. Insgesamt informierten rund 60 namhafte Wissenschaftler und Praktiker die Teilnehmer rund um Ernährungsberatung, -therapie und Prävention, die begleitende Industrieausstellung lieferte Neuigkeiten zu Produkten und Informationsmaterialien.

Mit einem großen Messestand war die ESG Institut für Ernährung, Sport und Gesundheitsmanagement GmbH vor Ort und warb u.a. für das neue Seminarprogramm 2016 der ESG Akademie. Im Fokus stand zudem der ESG-Vortrag „Moderne ErnährungskommunikationVorstellung eines zertifizierten Online-Angebotes“, in dem die neuen Onlineprogramme myWEIGHTcoach und myHEALTHcoach dem Fachpublikum vorgestellt wurden.

 

alt alt